30.04.2023 | Verein - Mehrzweckfahrzeug und Vereinsfahne erhalten kirchlichen Segen

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde konnte die Freiwillige Feuerwehr Bernhardswald das bereits im Jahr 2019 beschaffte Mehrzweckfahrzeug und die in mühevoller Arbeit restaurierte Vereinsfahne weihen. Wie so vieles musste auch diese Feierlichkeit coronabedingt mehrmals verschoben werden. Um so mehr freute sich die Feuerwehr Bernhardswald, diese Veranstaltung nun endlich auszurichten zu können.

Am späten Nachmittag des letzten Aprilsonntags fanden sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bernhardswald e.V. gemeinsam mit dem Wenzenbacher Patenverein in der Pfarrkirche St. Bernhard ein, um die heilige Messe zu feiern. Im Anschluss erfolgten die Grußworte und Reden der Gäste. Erster Bürgermeister Florian Obermeier eröffnete den Anwesenden, welche Hürden die Kameraden bis zum Eintreffen des neuen Fahrzeugs überwinden mussten. Auch bestätigte er, dass sich der Nutzen dieses Fahrzeugs mit der fast vierjährigen Dienstzeit bereits in zahlreichen Einsätzen bewiesen hat. Die Grußworte der Südtiroler Partnerfeuerwehr wurden durch ersten Vorsitzenden Thomas Eggert stellvertretend übermittelt. Terminbedingt konnte die Galsauner Wehr leider nicht an der Feier teilnehmen.
Anschließend stellte Pfarrer Alois Schmidt das Mehrzweckfahrzeug und die restaurierte Vereinsfahne unter Gottes Segen.

Zusammen mit dem VorwaldBlech, den Festdamen und der Feuerwehr Wenzenbach zog man angeführt vom feierlich geschmückten Einsatzfahrzeug zum Gasthaus Lingauer. Den kurzweiligen Abend ließ man bei Livemusik und reger Unterhaltung ausklingen.

Die Freiwillige Feuerwehr Bernhardswald bedankt sich bei allen Gästen für die Mitfeier dieser Veranstaltung.

Veröffentlicht: 05.05.2023, 18.12 Uhr
Autor: Leon Humbs