07.07.2011 | Einsatz - Gewitter löst erneut Brand aus

Erneut sorgte ein starkes Unwetter, welches am späten Donnerstagabend über die Oberpfalz zog, für zahlreiche Einsätze der Feuerwehr und Polizei. Gegen 23 Uhr kam es in einem Wohnhaus in Bernhardswald wegen eines Blitzeinschlages zu einem Brandausbruch im Dachstuhl sowie in einem darunter befindlichen Raum. Neben der örtlichen Feuerwehr Bernhardswald wurden außerdem die Wehren aus Kreuth, Adlmannstein, Wenzenbach sowie die Drehleiter aus Nittenau alarmiert. Die Bewohner konnten den Kleinbrand bereits mit einem Feuerlöscher weitgehend eindämmen, für die Nachlöscharbeiten wurden neben der Wärmebildkamera zwei Atemschutztrupps sowie ein C-Rohr eingesetzt. Zu Personenschäden kam es glücklicherweise nicht, eine Katze konnte durch die Feuerwehr aus dem Raum gerettet werden. Gegen 00.30 Uhr war der Einsatz beendet, es entstand ein geringer Sachschaden am Gebäude sowie den Einrichtungen.

Veröffentlicht: 09.07.2011, 12.01 Uhr