05.03.2023 | Verein - gesellige Stunden beim Seniorennachmittag

Am Sonntag, den 05.03.2023 fand nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause wieder der traditionelle Seniorennachmittag der Freiwilligen Feuerwehr Bernhardswald e.V. statt. Der Feuerwehrverein durfte hierzu rund 35 Senioren im Gasthaus Lingauer begrüßen. Erster Vorsitzender Thomas Eggert eröffnete die Veranstaltung um 15:00 Uhr mit einer kurzen Ansprache und umschrieb die Schwierigkeiten der Corona Pandemie und freute sich daher umso mehr, die älteren Gemeindebürger wieder willkommen heißen zu dürfen. Anschließend erwartete die Gäste ein Buffet mit selbst gemachten Kuchen von den Verwaltungsratsmitgliedern. Die „Schwarzwihrlberg-Sänger“ sorgten für die passende musikalische Unterhaltung. Auch 1. Bürgermeister Florian Obermeier wohnte dem kurzweiligen Nachmittag bei und pflegte den Kontakt mit den Senioren aus dem Ortsgebiet. Am späten Nachmittag wurde die Veranstaltung wie üblich mit einer kleinen Abendmahlzeit abgerundet. Hierzu servierte man warme Wiener und Semmeln. Bevor die Gäste den Heimweg antraten, erhielt jeder noch ein kleines Präsent. Die Freiwillige Feuerwehr Bernhardswald e.V. bedankt sich bei allen Besuchern und Mitwirkenden und hofft auch beim nächsten Seniorennachmittag wieder zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen.

Veröffentlicht: 13.03.2023, 21.22 Uhr
Autor: Leon Humbs